Flyer für Konzerte

In Zeiten eines immer härter werdenden Wettbewerbs ist Werbung nötiger denn je. Wer heute als Unternehmer oder als Verein, als Behörde oder Veranstalter außergewöhnlicher Events organisiert und entsprechend wahrgenommen werden möchte, darf nicht warten, bis die Interessenten auf ihn zukommen, sondern muss aktiv werben. Eines der erfolgreichsten Marketinginstrumente ist dabei der Flyer.

(CC BY 2.0) by Felipe Skroski – flickr.com

Wie kaum ein anderes Werbemittel kann eine Vielzahl von Informationen mit Hilfe des Flyers an potenzielle Interessenten vermittelt werden. Ob ein Werbezettel durch das Promotionteam überreicht wird, ob es im Briefkasten als Postwurfsendung landet, im Prospektständer einer Gaststätte ausgelegt oder beim Kauf eines Tickets für als Werbung für die nächsten Konzerte überreicht wird – Flyer sind wirkungsvoll.

Flyer sind preiswerte Marketinginstrumente

Im Zeitalter der digitalen Technik gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Flyer günstig drucken lassen zu können. Aufgrund des Internetzugangs können potenzielle Veranstalter auch von zu Hause oder vom Büro aus einen Entwurf fertigen und nach der online erfolgten Datenüberübermittlung einen Flyer günstig drucken lassen. Wichtig zu wissen: Neben den eigentlichen Informationen zum Event, vor allem aber neben den Informationen zum Erwerb der Tickets im Vorverkauf und an der Abendkasse sind auch Fremdfirmen zu nennen. Auch Sponsoren kommen auf den Flyer, ist dieser Werbeeffekt doch für ihre Präsenz enorm, zudem haben sie oftmals mit Sach- und Geldleistungen erheblich zum Stattfinden des Events beitragen können.

Rechtzeitige Werbung sichert den Erfolg

Grundsätzlich sollten Veranstalter darauf achten, dass sie Flyer rechtzeitig und in großer Stückzahl drucken lassen. Es gibt viele Möglichkeiten des Vertriebs, je intensiver und zielgerichteter dieser erfolgt, desto erfolgreicher wird am Ende auch der Konzertabend. Ein Flyer sollte grafisch ansprechend sein, sollte gut lesbar und in jeder Hinsicht aussagekräftig sein. Je prägnanter und eingängiger er das Thema bewirbt, je stärker er die Emotionen möglicher Besucher anspricht, desto besser wird schließlich auch die Resonanz sein. So wird der Abend bei Musik zu einem wahren kulturellen Höhepunkt.

Diese Seite bookmarken: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Linkarena
  • Y!GG
  • seekXL
  • Technorati
  • Oneview
  • Digg
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • Print