Mit Freude kochen

Seit man im Fernsehen die vielen verschiedenen Kochsendungen verfolgen kann, entwickeln immer mehr Menschen große Freude daran für sich und ihre Lieben, die tollsten Gerichte zu kochen. Sehr hilfreich sind hierbei die vielen kleinen Küchenhelfer, die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind. Doch auch ein Klassiker wie die Citruspresse, darf in einer gut sortierten Küche nicht fehlen. Egal ob es eine elektrische oder eine einfache manuelle Citruspresse ist, man kann sie immer wieder gut gebrauchen. Ob man nun ein wenig Zitronensaft für das Salatdressing, einen Schuss Limettensaft für einen leckeren Cocktail oder einfach nur den frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück möchte, all das ist mit einer Citruspresse schnell gemacht und man kann sein Lieblingsgericht oder Getränk genießen.

Doch es gibt auch andere kleine Küchenhelfer neben der Citruspresse, die einem beim Kochen sehr nützlich sein können. Zum Beispiel eine Knoblauchpresse, die davor bewahrt nach dem Kochen einen unangenehmen Knoblauchgeruch an den Fingern zu haben. Ähnlich ist es mit dem Zwiebel schneiden, wer kennt es nicht. Zuerst fließen beim Schneiden der Zwiebeln die Tränen und anschließend da riechen auch noch die Hände unangenehm nach Zwiebel, was sich manchmal selbst durch intensives Händewaschen nicht gleich vertreiben lässt. Doch auch hierfür gibt es kleine Küchenhelfer die einem das Leben erleichtern und ganz ohne Tränen und Geruch perfekte Zwiebelwürfel herstellen. Ebenso für viele Hobbyköche schon unverzichtbar ist der Pürierstab mit dem sich tolle Cremesüppchen und ähnliches herstellen lassen.

Ein weiterer Kleiner Küchenhelfer der in jeder Küche zu finden ist, ist der Gemüsehobel. Egal ob ein leckerer Gurkensalat oder anderes Gemüse, dieser kleine Küchenallrounder hobelt alles klein und erspart dem Hobbykoch das oft Mühsame schneiden per Hand, bei dem der noch nicht so erfahrene Hobbykoch oft Probleme hat ein auch nur annähernd so gutes Ergebnis wie mit dem Helfer zu erzielen.
Doch auch für weniger Begabte was das Kochen betrifft, gibt es nützliche Erfindungen die ihnen helfen eine Mahlzeit für sich auf den Teller zubringen. Egal ob Mikrowelle oder Sandwichtoaster, dank der unzähligen Geräte die es heute im Handel zu erwerben gibt, muss niemand mehr hungern und entdeckt vielleicht zusätzlich durch sie die Freude am Kochen.

Diese Seite bookmarken: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Linkarena
  • Y!GG
  • seekXL
  • Technorati
  • Oneview
  • Digg
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • Print

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>